MOTOR-TALK - Autoforum & News

2022-07-22 20:08:55 By : Mr. JIANWEI ZHOU

Es ist keine Batterie im Auto deshalb kann ich mit der FFB auch nicht öffnen.

Mit meinen Schlüsseln lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen.

Den rechten Verschluß konnte ich öffnen, da (nur) der Scheinwerfer ausgebaut ist.

Kann ich irgendwo Strom draufgeben, damit die FFB funktioniert?

Komme ich irgendwie an den Anlasser zum Strom draufgeben?

Normalerweise müsstest du einen Notschluessel im Schluessel haben und eine Klappe im Fahrer Türgriff.

Damit kann man die Fahrertuere oeffnen. Irgend jemand hat die Tuere ja offensicjtlich such abgesperrt.

Ah ich sehe gerade, das ist der Ford Sch....

WD40 grosszuegig in das Schloss spruehen, einziehen lassen. Noch einmal und dann den Schluessel reinstecken und vorsichtig wackelnd so lamge bewegen bis sich der Svhloesszylinder mitdreht.

Das war beim Fiesta meiner Ex Frau auch so...

Und dann gut oelen mit Graphitoel

Graphitpulver und Öl habe ich versucht, da geht echt nichts mehr.

Das gute ist dass man die auch gut tauschen kann, der ist onehin hinüber. Den Schliesszylinder ausbohren und bei Ford zwei neue besorgen. Zuendschloss drin lassen zwecks der Wegfahrsperre.

Ja, die Idee mit dem Aufbohren hatte ich auch schon.

Das habe ich erst mal weggeschoben, da ich nicht weiß ob es wirklich rausgeht, oder ich eventuell noch mehr beschädige. Außerdem weiß ich nicht an welchem Teil ich dann ziehen oder drücken muß.

Was mich interessiert, das wäre ob ich an einen Anschluß komme bei dem im Normalfall Dauerplus anliegt.

Zum Beispiel + am Anlasser, (komme ich da von unten überhaupt dran?) oder wie bei manchen Autos Dauerplus an der Hupe anliegt.

Da würde ich dann eine externe 12V Batterie anschließen, das andere Ende irgendwo auf Masse und somit würde der Handsender die Türen öffnen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habs geschafft! Ich konnte die Motorhaube öffnen ohne sie zu Beschädigen.

--- Dieser Beitrag kann geschlossen werden ---

Falls irgendwer mal vor einem ähnlichen Problem steht – wie hast Du es gelöst?

Mit einem isolierten Schweißdraht kam ich an die + Klemme im Motorraum, dann eine externe Batterie genommen, Masse an die Karosse, Schweißdraht auf + und dann ging die Tür mit der Fernbedienung auf.

Erhalte innerhalb von 90 Minuten eine Antwort aus Europas größter Auto- und Motor-Community mit über 50 Mio. Beiträgen.