Deutsche Bauchemie veroeffebtlicht Jahresbericht 2021 // FARBE UND LACK

2021-12-27 04:36:52 By : Mr. Nedved Jiang

Die Publikation beschreibt das vielfältige Branchengeschehen des vergangenen Jahres, spiegelt die Arbeit in den Verbandsgremien und informiert über die verschiedenen Veranstaltungen.

„Wir wiederholen coronabedingt das Procedere aus dem Vorjahr“, erläutert Hauptgeschäftsführer Norbert Schröter, „mit dem gewohnten Erscheinungstermin des Jahresberichtes im Juni und der Verschiebung der Mitgliederversammlung in den Herbst – diesmal auf den 8. und 9. September 2021 in Bad Godesberg.“ Die Pandemie-Monate wurden zudem genutzt, um die Büroinfrastruktur in der Frankfurter Geschäftsstelle technisch und optisch auf den neusten Stand zu bringen.

Auch wenn das Corona-Virus die Verbandsarbeit national und international erschwert hat, konnten alle wichtigen Prozesse in den Gremien der Deutschen Bauchemie weiterlaufen, wie den Beiträgen der einzelnen Fachausschüsse, Arbeitskreise und Projektgruppen im Jahresbericht zu entnehmen ist. Zwei Gremien wurde neu etabliert: die Ausschüsse Produktverantwortung und Digitalisierung arbeiten nicht an rein technischen Aufgabenstellungen, sondern an übergreifend relevanten Themen wie der Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit, Änderungen bei REACH und der Bauproduktenverordnung sowie dem Thema BIM in der Bauchemie.

Der Jahresbericht gibt außerdem einen Überblick über die Aktivitäten der Geschäftsstelle in Frankfurt, des Hauptstadtbüros Berlin und dem beim VCI angesiedelten Europabüro Brüssel. Wie gewohnt enthält der neue 84seitige Jahresbericht einen umfangreichen Serviceteil, unter anderem mit Angaben zu allen Mitgliedsunternehmen, den Gremienbeteiligten und den in den Beiträgen zitierten Normen und Regelwerken.

Der neue Jahresbericht 2021 steht auf www.deutsche-bauchemie.de/publikationen kostenlos zum Download bereit oder kann per Mail an info@deutsche-bauchemie.de als Printversion bestellt werden.

Sie sind aktuell nicht eingeloggt

Um einen Kommentar zu hinterlassen, loggen Sie sich bitte ein.

Beim absenden Ihres Kommentar ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.

Ihr Kommentar ist zu lang. Es sind maximal 2048 Zeichen erlaubt!