Region Mit 2,7 Promille in Metallgitter gefahren Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt

2022-06-24 20:18:57 By : Mr. Mr Leed

Unsere Garantie: bo+ ist das Beste was wir haben.

Bei diesem Artikel erhalten Sie als bo+-Abonnent Zugriff auf passende Artikelvideos, alle Artikelbilder mit Vergrößerungsfunktion, spannende Bildergalerien zum Artikel und thematisch passende Beiträge.

bo+ steht für eine umfangreiche Berichterstattung mit multimedialen Inhalten, für Sie von uns recherchiert und das exklusiv für Abonnenten.

Am Montag verursachte ein 35-jähriger Autofahrer einen teuren Unfall im Bühlertal von rund 35.000 Euro. Der Mann soll nach Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss in ein Metallgeländer gekracht sein. 

Einen hohen Schaden hat nach Angaben der Polizei am Montagabend in der Hauptstraße im Bühlertal ein 35-jähriger Autofahrer verursacht. Der Mann selbst blieb unversehrt. Unter Einfluss von Alkohol sowie mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Mittdreißiger kurz nach 21.30 Uhr von der Straße ab und krachte laut Polizei gegen ein Metallgeländer. An dem Ford des Fahrers soll ein Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro entstanden sein. Der Schaden am Metallgitter, das auf einer Länge von ungefähr 20 Metern beschädigt sein soll, beläuft sich schätzungsweise auf 10.000 Euro. Unklar ist derzeit, ob noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, da unterhalb des Geländers weitere Pkw geparkt waren und diese durch herumfliegende Teile möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen wurden, meldet die Polizei weiter. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,7 Promille. Der weitere Weg führte ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Zudem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.