WoW: Burning Crusade - Alle Verzauberungen in der Übersicht

2022-05-27 20:34:16 By : Mr. Alex SPARK

Auch in Burning Crusade Classic könnt ihr euren Helden mit jeder Menge Verzauberungen, Rüstungs-Kits und neuerdings auch Glpyhen verbessern. In der großen Übersicht zeigen wir euch alle Rüstungsverbesserungen, die es in TBC gibt, wo ihr sie herbekommt, was die Voraussetzungen für den Erwerb sind und welche Rüstungs-Slots doppelt verbessert werden können.

Die ersten Dungeons und vielleicht auch Raids von Burning Crusade Classic lassen sich noch mit den Verzauberungen aus Classic spielen. Spätestens wenn ihr eure bis dato Best in Slot Items erbeutet habt, heißt es jedoch erneut die besten Verzauberungen aufzutragen, um von eurem Raidleiter keinen Anschiss zu bekommen und das Beste aus eurer Klasse herauszuholen.

In der Übersicht zu allen Verzauberungen in Burning Crusade Classic werdet ihr als Classic-Spieler eventuell auf den ein oder anderen Wert treffen, der euch noch nicht vertraut ist. In diesem Fall werft auf jeden Fall einen Blick in unseren Guide TBC Classic - Buff-Cap, Werte, AoE-Schaden - das ändert sich.

Waffenverzauberungen sind in vier Kategorien unterteilt (Einhand, Zweihand, Schild und Fernkampfwaffe). Nebenhand-Items, Relikte und Wurfwaffen können mit Verzauberungen versehen werden.

Waffe - Erhebliches Schlagen +7 Schaden Waffe - Große Beweglichkeit +20 Beweglichkeit Waffe - Erhebliche Intelligenz +30 Intelligenz Waffe - Potenz +20 Stärke Waffe - Erhebliche Zaubermacht +40 Zauberschaden und Heilung Waffe - Erhebliche Heilung +81 Heilung und +27 Zauberschaden Waffe - Seelenfrost +54 Frost- und Schattenzauberschaden Waffe - Sonnenfeuer +50 Arkan- und Feuerzauberschaden Waffe - Mungo +120 Beweglichkeit und +2 % Angriffsgeschwindigkeit wenn Effekt proct Waffe - Meister des Kampfes heilt ab und zu Verbündete in der Nähe für 180-300 Punkte Waffe - Zauberflut stellt bei allen Gruppenmitgliedern 100 Mana wieder her (3 % Proc-Chance bei jedem Zauber) Waffe - Todeskälte +150 Frostschaden und die Nahkampf-, Fernkampf- und Zaubergeschwindigkeit des Ziels wird für acht Sekunden um 15 Prozent verringert (Rezept dropt nur während des Sonnenwendfests von Ahune). Waffe - Scharfrichter ignoriert ab und zu für 15 Sekunden 840 Rüstung des Ziels (nicht erhältlich bis Phase 4 - Zul'Aman)

Adamantitwaffenkette Zeit von Entwaffnen-Effekten um 50 % reduziert und +15 Parierwertung

Zweihandwaffe - Unbändigkeit +70 Angriffskraft Zweihandwaffe - Erhebliche Beweglichkeit +35 Beweglichkeit

Schild - Harter Schild +18 Blockwert Schild - Abhärtung +12 Abhärtung Schild - Schildblock +15 Blockwertung Schild - Widerstand +5 auf alle Widerstandsarten Schild - Intelligenz +12 Intelligenz Schild - Erhebliche Ausdauer +18 Ausdauer Teufelsstahlschildstachel +28-38 Schaden durch Blocken

WoW: Burning Crusade - Alle Verzauberungen in der Übersicht (2) Quelle: Blizzard

Adamantitzielfernrohr +10 Schaden Khoriumzielfernrohr +12 Schaden Geeichtes Eterniumzielfernrohr +28 kritische Trefferwertung mit der Fernkampfwaffe

Rüstungssets stellt euch der Lederverarbeiter her. Mit Ausnahme des Schweren Knotenhautrüstungssets (auch für Schulter und Kopf) können Rüstungs-Kits auf Brust, Beine, Hände und Füße gepackt werden.

Schweres Knotenhautrüstungsset +10 Ausdauer Knotenhautrüstungsset +8 Ausdauer Rüstungsset des Verteidigers +8 Verteidigungswertung Rüstungsset des Magisters +3 mp5 Arkanrüstungsset +8 Arkanwiderstand Flammenrüstungsset +8 Feuerwiderstand Frostrüstungsset +8 Frostwiderstand Naturrüstungsset +8 Naturwiderstand Schattenrüstungsset +8 Schattenwiderstand

WoW: Burning Crusade - Alle Verzauberungen in der Übersicht (1) Quelle: Blizzard Für die Kopfverzauberung benötigt ihr weiterhin ein Arkanum (heißt jetzt Glyphen), die ihr von Ruf-Händlern kauft.

Glyphe des Arkanschutzes +20 Arkanwiderstand, benötigt Respektvoll bei Sha'tar Glyphe des Feuerschutzes +20 Feuerwiderstand, benötigt Respektvoll bei Ehrenfeste (Allianz) bzw. bei Thrallmar (Horde) Glyphe des Frostschutzes +20 Frostwiderstand, benötigt Respektvoll bei Hüter der Zeit Glyphe des Naturschutzes +20 Naturwiderstand, benötigt Respektvoll bei Expedition des Cenarius Glyphe des Schattenschutzes +20 Schattenwiderstand, benötigt Respektvoll bei Unteres Viertel Glyphe der Macht +22 Zauberschaden und Heilung, benötigt Respektvoll bei Sha'tar Glyphe der Erneuerung +25 Heilung, +12 Zauberschaden, +7 mp5, benötigt Respektvoll bei Ehrenfeste (Allianz) bzw. bei Thrallmar (Horde) Glyphe des Verteidigers +16 Verteidigungswertung, +17 Ausweichwertung, benötigt Respektvoll bei Hüter der Zeit Glyphe der Wildheit +34 Angriffskraft, +16 Trefferwertung, benötigt Respektvoll bei Expedition des Cenarius Glyphe der Verstoßenen +17 Stärke, +16 Intelligenz, benötigt Respektvoll bei Unteres Viertel Glyphe des Gladiators +18 Ausdauer, +20 Abhärtung, benötigt Respektvoll bei Offensive der Zerschmetterten Sonne (wird mit Phase 5 freigeschaltet)

Schulterverzauberungen erhaltet ihr größtenteils von den Aldor und Seher. Da die Werte der Verzauberungen unterschiedlich ausfallen, wollt ihr vielleicht schon mal schauen, was euch mit eurer Klasse am meisten bringt. Mit ansteigendem Ruf erhaltet ihr bessere Versionen dieser Schulterverzauberungen.

Inschrift der Belastbarkeit +7 auf alle Widerstände, benötigt Wohlwollend bei Das Violette Auge

Inschrift der Rache +26 Angriffskraft Inschrift des Schutzes +13 Ausweichwertung Inschrift der Disziplin +15 Zauberschaden und Heilung Inschrift des Glaubens +29 Heilung und +10 Zauberschaden Große Inschrift der Rache +30 Angriffskraft, +10 kritische Trefferwertung Große Inschrift des Schutzes +15 Ausweichwertung, +10 Verteidigungswertung Große Inschrift der Disziplin +18 Zauberschaden und Heilung, +10 kritische Zaubertrefferwertung Große Inschrift des Glaubens +33 Heilung, +11 Zauberschaden und +4 mp5

Inschrift der Klinge +13 kritische Trefferwertung Inschrift des Gestirns +13 kritische Zaubertrefferwertung Inschrift des Ritters +13 Verteidigungswertung Inschrift des Orakels +5 mp5 Große Inschrift der Klinge +15 kritische Trefferwertung, +20 Angriffskraft Große Inschrift des Gestirns +15 kritische Zaubertrefferwertung, +12 Zauberschaden Große Inschrift des Ritters +15 Verteidigungswertung, +10 Ausweichwertung Große Inschrift des Orakels +6 mp5, +22 Heilung

Umhangverzauberungen erhaltet ihr ganz normal über den Verzauberer.

Umhang - Erhebliche Rüstung +120 Rüstung Umhang - Zauberdurchschlagskraft +20 Zauberdurchschlag Umhang - Große Beweglichkeit +12 Beweglichkeit Umhang - Erheblicher Widerstand +7 auf alle Widerstandsarten Umhang - Großer Arkanwiderstand +15 Arkanwiderstand Umhang - Großer Schattenwiderstand +15 Schattenwiderstand Umhang - Stahlgewebe +12 Verteidigungswertung (erhältlich ab Phase 5)

Bei der Brustverzauberung müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die Rüstungssets anbringt oder eine der folgenden Verzauberungen nutzt.

Brust - Verteidigung +15 Verteidigungswertung Brust - Erhebliche Abhärtung +15 Abhärtungswertung Brust - Mana wiederherstellen +6 mp5 Brust - Außergewöhnliche Gesundheit +150 Gesundheit Brust - Außergewöhnliche Werte +6 auf alle Werte Brust - Erhebliche Willenskraft +15 Willenskraft

Auf die Armschienen können ebenfalls nur folgende Verzauberungen angewendet werden.

Armschiene - Sturmangriff +24 Angriffskraft Armschiene - Zaubermacht +15 Zauberschaden und Heilung Armschiene - Überragende Heilung +30 Heilung, +10 Zauberschaden Armschiene - Mana wiederherstellen +6 mp5 Armschiene - Werte +4 auf alle Werte Armschiene - Erhebliche Verteidigung +12 Verteidigungswertung Armschiene - Erhebliche Intelligenz +12 Intelligenz Armschiene - Seelenstärke +12 Ausdauer Armschiene - Muskelkraft +12 Stärke

Hände können mit Rüstungssets versehen und gleichzeitig verzaubert werden.

Handschuhverstärkung +240 (über den Lederverarbeiter) Handschuhe - Erhebliche Zaubermacht +20 Zauberschaden und Heilung Handschuhe - Erhebliche Heilung +25 Heilung, +12 Zauberschaden Handschuhe - Zauberschlag +15 Zaubertrefferwertung Handschuhe - Zauberwucht +10 kritischer Zaubertrefferwert Handschuhe - Angriff +26 Angriffskraft

Hosen können ebenfalls von Rüstungssets verbessert oder durch Zauberfäden des Schneiders verstärkt werden.

Grollbalgbeinrüstung +10 Beweglichkeit, +30 Ausdauer Kobrahautbeinrüstung +40 Angriffskraft, +10 kritische Trefferwertung Netherkluftbeinrüstung +12 Beweglichkeit, +40 Ausdauer Netherkobrabeinrüstung +50 Angriffskraft, +12 kritische Trefferwertung Mystischer Zauberfaden +25 Heilung und Zauberschaden, +15 Ausdauer Silberner Zauberfaden +46 Heilung, +16 Zauberschaden, +15 Ausdauer Runenverzierter Zauberfaden +35 Heilung und Zauberschaden, +20 Ausdauer Goldener Zauberfaden +66 Heilung, +22 Zauberschaden, +20 Ausdauer

Schuhe können mit Rüstungssets oder den folgenden Verzauberungen versehen werden.

Stiefel - Flinkheit des Ebers +8 % Bewegungstempo, +9 Ausdauer Stiefel - Schnelligkeit der Katze +8 % Bewegungstempo, +6 Beweglichkeit Stiefel - Gewandtheit +12 Beweglichkeit Stiefel - Seelenstärke +12 Ausdauer Stiefel - Sicherer Stand +10 Trefferwertung, +5 % Widerstand auf bewegungseinschränkende Effekte Stiefel - Vitalität +4 Gesundheit und mp5

Nur Verzauberer können ihre Ringe verzaubern. Der Gegenstand ist danach seelengebunden. Verzauberungen bleiben beim Berufswechsel erhalten.

Ring - Heilkraft +20 Heilung, +7 Zauberschaden Ring - Zaubermacht +12 Heilung und Zauberschaden Ring - Werte +4 auf alle Werte Ring - Schlagen +2 körperlicher Schaden