Neue SitaDrain-Rahmen verzichten auf Füße und schonen so die Dichtung

2021-12-13 09:50:19 By : Mr. Andrew Zhao

(9.12.2021) Fehlende Füße – das ist das gemeinsame Merkmal der aktuellen SitaDrain-Rahmen, die jetzt direkt auf dem Pflaster platziert werden. Die nur 23 mm hohen Abläufe schwimmen mit ihrem umlaufenden Rahmen über der Dichtung. So können keine Füße scheuern, verrutschen oder wackeln ... und letztendlich die Dichtung beschädigen.

Unter dem Rahmen verbleibt ein Freiraum, der für den Einbau eines Flächen- oder Brüstungsablaufs mit Halteelement sinnvoll genutzt werden kann. Auch größere Höhenunterschiede können problemlos überbrückt werden.

Durch die geringe Bauhöhe der Rahmen fügen sich die Neuen ohne zusätzliche Fugen nahtlos in den Plattenaufbau ein. Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich in ihrem Einsatzgebiet.

... liegt nur an drei Seiten auf dem Bodenbelag auf und kann bis an die Brüstung herangeführt werden (rechtes Bild). Auf diese Weise überbrückt er problemlos die Dämpfungskeilbildung im Übergang von der Dachfläche zur Brüstung. Aus verzinktem Stahl gefertigt, ist dieser Rahmen die wirtschaftliche Variante des SitaDrain Profilrahmens aus Edelstahl. 425 mm x 450 mm groß, wird er über Dach- und Balkonabläufen im Dachgeschossbereich eingesetzt.

... liegt auf vier Seiten des Flächenbelags auf. Unter dem 450 x 450 mm großen Rahmen, der sowohl in Edelstahl als auch verzinkt erhältlich ist, verstecken sich Dach- oder Balkonabläufe. Der Aufsatzrahmen ist mit Designrost aus Edelstahl sowie mit Rost oder Längsstabrost in verzinktem oder rostfreiem Stahl erhältlich.

Weitere Informationen zu SitaDrain können per E-Mail bei Sita angefordert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

zurück ... Übersicht News ... Übersicht Prospekte ...