Philips OLED-Fernseher setzt neue Maßstäbe in der Bildqualität #SponsoredPost - TechFieber Greentech Smart Tech

2021-12-13 09:35:02 By : Ms. wang niki

Mit der Einführung der neuen Philips OLED-Modelle Philips OLED 804 und Philips OLED 854 will der TV-Hersteller Philips die Maßstäbe für eine möglichst naturgetreue Bildqualität verschieben. Möglich macht dies neben dem Einsatz aktueller OLED-Panels eine neue Generation des in imm TV verbauten Bildprozessors, den Philps „P5“ nennt.

Das neue Android TV Pie (9) mit integriertem Google Assistant und Works-with-Alexa stehen für vielfältige Apps und einfache Bedienung zur Verfügung. Erstmals werden bei Philips OLED-Modellen Dolby Atmos und Dolby Vision unterstützt. Für das gleichzeitige Ansehen und Aufnehmen von TV-Programmen ist ein Twin-Tuner integriert.

Spannend ist auch das dreiseitige Ambilight, das erstmals auch eine sanfte Weckfunktion mit Musik und simuliertem Sonnenaufgang bietet.

Die wichtigsten Verbesserungen der neuen OLED-Generation liegen laut Herteller vor allem im Bildbereich. Dafür verantwortlich ist der neue, jetzt verfügbare P5-Motor. Damit soll laut Anbieter eine 20-prozentige Verbesserung der Bildqualität gegenüber der bisher marktführenden zweiten Generation des P5-Chips erreicht werden.

Neu ist auch die Integration von Dolby Vision. Sowohl der Philips TV OLED 854 als auch der Philips OLED 804 werden alle relevanten HDR-Formate unterstützen: HDR10, HDR10+, Dolby Vision und HLG. Das gilt flächendeckend für über 90 Prozent der Fernseher, angefangen bei der neuen 6000er-Serie bis hin zu neuen OLED-Modellen.

Die dritte Generation der P5-Engine bringt nun signifikante Weiterentwicklungen bei Rauschunterdrückung, Schärfe und Kontrast für alle Quellen sowie weitere Verbesserungen der exklusiven SDR-zu-HDR-Konvertierung mittels Perfect Natural Reality.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.