Serbischer Innenminister lässt Mladić-Graffiti nicht entfernen - Europa - derStandard.de ›International

2021-12-13 09:38:47 By : Mr. Andrew Zhen

Die serbische "Jugendinitiative für Menschenrechte" will das Wandgraffiti entfernen, das den Massenmörder Ratko Mladić in Belgrad zeigt. Aber sie darf nicht

Der serbische Innenminister Aleksandar Vulin kündigte am Freitag an, die Polizei werde der "Jugendinitiative für Menschenrechte" keine Erlaubnis erteilen, ein Wandgemälde mit dem verurteilten Kriegsverbrecher Ratko Mladić in Belgrad zu entfernen. Die Initiative hatte zuvor zusammen mit einer Gruppe anderer Aktivisten angekündigt, am 9. November eine Aktion zur Entfernung von Graffiti in der Njegoševa-Straße in Belgrad zu organisieren.

Sie entscheiden, wie Sie unsere Inhalte nutzen möchten. Leider erlaubt uns Ihr Gerät derzeit nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie alle Hard- und Softwarekomponenten, die Teile unserer Website blockieren können. Zum Beispiel Browser-Add-Ons wie Werbeblocker oder Netzwerkfilter.

Haben Sie ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Verwendung ausschließlich für den privaten persönlichen Gebrauch. Jede über den persönlichen Gebrauch hinausgehende Nutzung oder Vervielfältigung ist nicht gestattet.